vita

 

Ich bin 1948 in Hamburg geboren. Nach dem Abschluss der Rudolf-Steiner Schule nahm ich mein Designer-Studium auf und absolviert 1974 die Universität Essen (Folkwangschule). In den Folgejahren war ich als Kunstlehrer am Mädchengymnasium Borbeck und als Dozent für Aquarellmalerei an verschiedenen Institutionen tätig. 1985 verschlug es  mich nach Norwegen. Als Gast des Königlich Norwgischen Aussenministeriums lebte ich ein Jahr lang in den Gästeateliers in Oslo (Munch-Atelie) und in Svolvaer /Lofoten. Seit dem gilt für mich das Motto "Einmal Lofoten, immer Lofoten". Als freischaffender Künstler nahm ich mir die Freiheit, den Schwerpunkt meiner Tätigkeit nach Norwegen zu verlegen. Ich wohne in einem kleinen Dorf namens Digermulen und habe dort mein Atelier und in den Sommermonaten eine kleine Galerie eingerichtet. 1999 entdeckte ich die Spuren meiner Vorfahren in Estland und so bin ich seitdem enger auch mit diesem kleinen Land verbunden.