Lebenslauf

25.04.2010 11:43

Ich bin 1948 in Hamburg geboren. Nachdem Abschluss der Rudolf-Steiner Schule begann ich mein Designer-Studium an und absolviert 1974 die Universität Essen (Folkwangschule). In den Folgejahren war ich als Kunstlehrer am Mädchengymnasium Borbeck und als Dozent für Aquarellmalerei an verschiedenen Institutionen tätig. 1985 verschlug mein Schicksal  mich nach Norwegen. Als Gast des Norwgischen Aussenministeriums lebte ein Jahr lang ich in den Gästeateliers in Oslo und in Svolvaer /Lofoten. Seit dem gilt für mich das Motto "Einmal Lofoten, immer Lofoten". Als freischaffender Künstler nahm ich mir die Freiheit, den Schwerpunkt meiner Tätigkeit nach Norwegen zu verlegen. Ich wohne in einem kleinen Dorf namens Digermulen und habe dort mein Atelier und in den Somemrmonaten eine kleine Galerie eingerichtet. 1999 entdeckte ich die Spuren meiner Vorfahen in Estland und so bin ich seitdem enger mit diesem kleinen Land verbunden.